soll ich mir einen Camcorder inkl. UW/Gehäuse anschaffen oder nicht? Die Sony PC 350 E macht einen feinen Eindruck - aber wenn der Walhai dann nix wird ärgere ich mich nur ... oder doch besser bei den Fotos bleiben ...
Was mach ich denn nur ...
die Frage beschäftigt mich nun seit ca. 1 1/2 Jahre ...
ich brauche Unterstützung.
Das überlege ich auch schon eine Ewigkeit. Bilder sind schon eine feine Sache. Mancmal hab ich das Gefühl man braucht beides. Es gibt super schöne Fotomotive aber leider auch Objekte, die erst duch das Filmen richtig zur Geltung kommen.
Hab ja über die Meike (von Videobubbles) gesehen, dass man auch mit "kleiner" Ausrüstung schöne Bilder erziehlen kann. Du musst Dir dann halt uach im klaren sein, dass nach dem Tauchen auch viel Zeit am Schneidepult verdaddelt wird. Was uns Computer-Süchtige ja nicht stört - aber es gab ja mal Partner. Wo ist eigentlich meiner?
Cool ist es natürlich beides dabei zuhaben, also dein Mann schleppt immer das Equipment, das Du gerade nicht brauchst. Ansonsten finde ich UW-Filmen klasse. Da nun auch die kleinen CCD-Kameras immer besser werden, bleibt es ja bei der Größe übersichtlich.
Hab vor kurzem tolle Seiten für UW Gehäuse gefunden, aber im Moment verstecken die sich vor mir. Bei der Sony klingt ja alles sehr gut "Zeiss" Objektiv, 10-fach Zoom. An Deiner Stelle würde ich mal nach Foren suchen und schaun ob Du Bewertungen findest. Zur Not zum Händler Deiner Wahl und ausprobieren. Computer mitnehmen und das Resultat auf dem Rechner anschauen. Wenn ich mehr erfahre.....
also ich habe mich dann endlich dazu entschieden einen Camcorder und Gehäuse zu kaufen. Wird wohl eine Sony (3 Mio. Mega Pixel) und ein Sealux Gehäuse.
Also Schwebeteilchen, mit etwas Glück gibt es bald coole UW/Videos.
Meine Fresse, hast du im Lotto gewonnen?
Dann müssen wir ja Tauchbewegungen einstudieren, sozusagen Kür-Tauchen, ich zieh aber kein TüTü an. Machst mir ja Angst mit den Farben (im privaten Mail)
ich hab die 350 er bestellt und die kann ich dann am Samstag abholen *freu. Ich hoffe nur das mit dem Gehäuse klappt rechtzeitig - bin mittlerweile aber guter Dinge.
Nein, meine Cam werde ich wohl erst ende Februar holen. Habe ja noch diverses zu kaufen.
Als Lichtanlage werde ich wohl die "kleinen Kowalskis" mitnehmen. Die dienen ja auch zum "Nachttauchen".
Tja, tante paddy müsste dann wohl das Kowalski Kraftwerk mitnehmen. Ist ja auch praktisch so ohne blei zu tauchen. Aber ob tante zum Nightdive mitkommt???
Da sie ja im vorletzten urlaub ärger mit den behörden hatte. weil sie ja immer versucht hat fische an die oberfläche mit zunehmen um ihnen den Mond zu zeigen
Und hat der Tschibo äh Toschiba den Camcorder gefunden? Funzt es? Kannst Du Filme von der Kamera auf dein Schlepptop holen und schneiden? Los erzähl wie´s war? Oder schraubst immer noch? Ich hätte da ganz günstig einen Mac mini
der Camcorder und der Laptop haben sich gestern schon mal kennengelernt. Läuft, Filme lassen sich runterladen, schneiden und bearbeiten und wenn ich will kann ich sogar eine DVD brennen :]
Aber scheint alles doch sehr aufwendig ...
wahrscheinlich müßt Ihr demnächst dann noch etwas länger auf die legendäre Schwebeteilchen-CD/DVD warten ...