Samstag, 27. Juli 2024, 06:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tauchclub Schwebeteilchen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

1

Montag, 10. März 2008, 22:31

Digitalkamera

So, da hab ich doch glatt ein neues Thema:

Habe meiner Süßen eine digitale Kamera gekauft.

Panasonic DMC-TZ3 mit 10-fach optischen Zoom



Dafür gibt es auch ein Unterwassergehäuser, Panasonic DMW-MCTZ3E



Habe auf jeden Fall schon die Erlaubnis die Kamera mit zu nächsten Tauchurlaub zu nehmen. Freude!
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

2

Montag, 24. März 2008, 18:39

Huhu,

cool! Wie groß ist das Gehäuse?

Und immer daran denken, den O-Ring leicht fetten und es dürfen keine Haare, Krümmel, etc. am O-Ring sein, Du willst das gute Stück ja bestimmt nicht schwimmen schicken ;)
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

3

Montag, 24. März 2008, 22:07

Ich hab das U-Wasser-Gehäuse noch nicht. Bestelle ich mir aber diese Woche :D. Dann kann ich mehr zu der Größe sagen.

:D
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

4

Dienstag, 25. März 2008, 11:14

Huhu,

ich habe gestern bewußt die Werbung für die Cam im Fernsehen gesehen, schickes Teil!!! Wegen dem Gehäuse bin ich mal gespannt, wäre halt praktisch wenn es in die Jacket-Tasche passen würde.

Ach ja, lass den O-Ring am besten immer im Gehäuse, bei mir haben sich schon O-Ringe "verzogen" als ich sie separat gelagert habe.

Wenn Du das Gehäuse hast, dann müssen wir wohl doch mal wieder Indoor-Tauchen, oder?
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

5

Mittwoch, 26. März 2008, 16:38

So, Gehäuse ist bestellt plus ein Reserveakku. Ach ja, und eine neues Jacket mit extra großen Taschen. In mein Jacket passt das Monster nicht rein.

Das coole an der Kamera ist echt das optische Zoom und der Macrobereich. Wenn die Bilder nix werden, dann liegt das eindeutig an mir.

:D
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

6

Donnerstag, 27. März 2008, 11:50

Zitat

Original von Anwärter - 3.Klasse
Wenn die Bilder nix werden, dann liegt das eindeutig an mir.
:D


O-ha. Das hört sich aber richtig spannend an ;)

Ich bin nun wirklich mal auf die ersten Ergebnisse "UNTERWASSER" gespannt ;)
Vor allem die im Makro und Weitwinkelbereich ... aber dann nicht mit solchen billigen Ausreden, wir Blitz kommen, das zählt jetzt nicht mehr!
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

7

Freitag, 28. März 2008, 12:33

Heut ist sie gekommen. Größe von einem Ziegelstein. Uff. Da bin ich aber mal gespannt was das wird. Ich denke ich brauch wahrscheinlich:

1. Tauchtag, um die passenden Einstellungen zu ergründen
2. Tauchtag, um stabil im Wasser zu liegen
3. Tauchtag, um den Unterscheid zwischen Zoom und Macro zu schnallen
4. Tauchtag, um die Fische nicht zu erschrecken
5. und letzter Tauch, da kann ich dann in der Seegraswiese, mein Wissen und die Erfahrung so richtig zum Einsatz bringen.

Motiv: Grashalme aus verscheidenen Perspektiven
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

8

Freitag, 28. März 2008, 13:46

Huhu,

das klingt aber so als ob das Gehäuse doch ein wenig sperrig ist ... schade, ich fand die Cam auch sehr nett :D

Für die Einstellung wirst Du sicher ein bisschen brauchen, aber ich hab gelesen die Cam hat ja einen manuellen Modus, wenn Du dann alles einmal eingestellt hast, dann solltest Du das hoffentlich abspeichern können und immer wieder nutzen (wie bei meiner alten Ixus).

Bei dem Abstand, Blenden und Verschlusszeiten wirst Du halt ein wenig spielen müssen ... aber seine dicke fette Muräne oder ein Rotfeuerfisch sind immer prima für die Einstellung. Immer schon ran an das Motiv!!!

Aber bitte nix bei Rolands Cam verstellen, ich habe damals einige Zeit benötigt für die manuellen Einstellungen seiner Ixus.;)
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

9

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:30

Na super, also das Gehäuse, das ich bestellt habe, war für eine andere Lumix. also zurück - nur leider ist das richtige Gehäuse nicht lieferbar. Verdammt, wird nix dieses Mal. Muss halt Komissar Rex alle Bilder machen. :D

Werden Euch berichten und natürlich die Seite dann entsprechend aktualisieren.
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

10

Montag, 12. Mai 2008, 17:05

:(

Und ich war so auf die UW-Fotos mit der neuen Kamera gespannt, schöner Mist.

Ich bin mal gespannt wie es war, aber ich denke gut wie immer.

Wir sitzen hier in der Sonne und beneiden Euch trotzdem sehr.

Viele Grüße
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

11

Samstag, 17. Mai 2008, 09:18

Hat mich auch geärgert … aber ich bleibe dran. Sobald das Gehäuse verfügbar ist, kaufe ich es. Möchte einfach mal ein paar UW-Fotos machen.

Hab ja immer noch meine SRL-Kamera, die vielleicht ja auch mal mit soll. Und da muss ich natürlich vorher noch üben. Mal sehen wie sich das so entwickelt.
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

12

Montag, 4. August 2008, 22:46

So, nun habe ich endlich das passende Gehäuse bekommen. Was für ein Marathon. Überall nicht lieferbar - aber doch einen Versandshop gefunden, der nicht nur behauptet es "Auf Lager" zu haben, sondern er hatte es tatsächlich.

Hurra, somit steht meinen unscharfen und verwackelten Bildern nichts mehr im Wege. Armer Roland 8)
  • Zum Seitenanfang